Talk im Max am 28. Oktober 2021

Autor:  neuevangelisierungKategorie:  Aktuelles, Allgemein, Highlights

Bei „Talk in Max“ kom­men Men­schen zu Wort, die sich auf beson­de­re Wei­se im Span­nungs­feld zwi­schen Beruf und Beru­fung bewegen.

Musi­ka­lisch umrahmt und im Rok­ko­ko-Ambi­en­te des Fest­saals plau­dern sie über ihren Lebens­weg. Sie spre­chen von Erfah­run­gen mit einem Gott, der Men­schen aus ihrer Kom­fort­zo­ne her­aus zu einem Leben beruft, das sie weder pla­nen noch erah­nen konnten.

Als ersten Gast begrüßen die Veranstalter H. H. Diözesanbischof Dr. Stefan Oster SDB. Auf­ge­wach­sen in der Ober­pfalz, arbei­tet Ste­fan Oster zunächst als Hör­funk­re­dak­teur und Radio­mo­de­ra­tor. Mit 23 Jah­ren ent­schei­det er sich, einen neu­en Weg zu suchen. Ver­schie­de­ne Stu­di­en, Ordens­ein­tritt, Pries­ter­wei­he, Pro­fes­sur sind Weg­mar­ken, die ihn schließ­lich zur Bischofs­wei­he am 24. Mai 2014 im Pas­sau­er Dom füh­ren. Wie es zu die­ser erstaun­li­chen Lebens­wen­de kam erfährt der Besu­cher von „Talk in Max“ aus ers­ter Hand. Fra­gen aus dem Publi­kum sind erwünscht.

Anmeldung
bis 25. Oktober
Telefon 0851 393 5501 oder per Mail
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Der Eintritt ist frei.

Nächster Talk in Max: Donnerstag, 20. Januar 2022

Mehr Infos + Flyer