Anbetungswoche im Advent 2018

Autor:  Andrea SchwemmerKategorie:  Vergangenes

03. – 08.12.2018 Barbarakapelle, Passau
Herzliche Einladung zur eucharistischen Anbetung am Beginn der Adventszeit: still werden und dem begegnen, auf den wir im Advent warten.

Im Advent ist immer viel los. Man beginnt damit, Geschenke zu besorgen und Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Am Domplatz ist jeden Tag der beliebte Christkindlmarkt geöffnet und dort gibt es allerhand zu sehen. Man sagt, der Advent ist die Zeit des Wartens. Aber worauf warten wir eigentlich? Darauf, dass die Familie zusammenkommt? Dass wir die Geschenke herschenken können? Der Christbaum endlich steht? Der Stress endlich vorbei ist? Oder gibt es da mehr? Das Team der Barbarakapelle lädt in dieser Zeit in die kleine Kapelle am Domplatz ein, um dem zu begegnen, auf den wir im Advent warten – und nach dem sich unser Herz im Tiefsten sehnt.

Vom 3. bis 8. Dezember ist die Barbarakapelle (Domplatz 4a) bei Tag und Nacht geöffnet, um vor dem Allerheiligsten beten zu können. Verschiedene Personen übernehmen die Verantwortung für einzelne Stunden. Alle sind herzlich eingeladen, ebenfalls eine oder mehrere Stunden zu übernehmen, dazu kann man sich unten in die Liste eintragen oder bei Stefanie Wanner melden unter 0851/393-8844. Aber auch ohne sich einzutragen, ist jeder willkommen einfach so vorbei zu schauen. Sie können kommen und gehen, wie Sie möchten, der Herr selbst lädt uns ein und wartet auf uns.