Coming HOME #1

identity

Was denkt Gott über Dich?


9. – 11. November 2018

Fällt es dir auch oft schwer, dich selber so anzunehmen, wie du bist? Was macht deine Identität eigentlich aus? Was denkst du über dich? Über deine Stärken, deine Schwächen? Und was denkt Gott eigentlich über dich? Damit wollen wir uns an dem Wochenende gemeinsam beschäftigen und mehr erfahren über uns und über Gott.

Unsere Referenten:
Susi Kammerhofer und Thomas Riegler

Susi ist Studentin in Salzburg und spricht leidenschaftlich gern über Gott und ihre Erfahrungen mit ihm. Über das Wochenende mit uns sagt sie: „Ich freu mich auf ein Wochenende, in dem wir uns gemeinsam raus aus dem Blick der Menschen unter den Blick unseres Papas stellen werden, der übrigens alles kann, dem alles gehört und der uns ohne Ende liebt. Wir wollen erleben, wer wir sind, indem wir den besser kennenlernen, zu dem wir gehören. Was das heißt und was alles möglich ist, wenn ich fest in meiner Identität stehe, habe ich ansatzweise während meiner Jüngerschaftsschule in Neuseeland, China und Nepal erfahren. Seitdem habe ich ein Herz dafür, einerseits in meinem eigenen Leben dafür zu kämpfen, diverse Unsicherheiten hinter mir zu lassen und auch andere zu unserem Gott zu führen, der mit einem liebevollen Blick durch alle Masken und Lasten durchsieht, von denen wir uns Tag für Tag fast erdrücken lassen, um anderen zu gefallen und dabei ganz vergessen, wer wir eigentlich sind.“

Mit dabei ist Thomas Riegler, der sich auch intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt hat und die Jüngerschaftsschule auf der Home Mission Base Salzburg im vergangenen Jahr gemacht hat. Jetzt darf er im Leitungsteam die nächste Staffel begleiten. Seine Vision: „Mein Herz brennt für eine neue leidenschaftliche & positive Generation! Nächstenliebe, Zuversicht und Lebensfreude sollen zur Normalität werden. Meine Vision ist, dass junge Leute wieder beginnen, ihre Träume zu leben, Gott als liebenden Vater zu erfahren und so zu Hoffnungsträgern in ihrer Gesellschaft werden. Ich möchte das Funkeln in den Augen von Menschen sehen, die ihre Talente und Fähigkeiten nicht mehr vergraben, sondern mutig und neu entfalten. Durch gezieltes Coaching, eine starke Persönlichkeitsschulung und kräftiges Gebet soll ein Vorgeschmack des Himmels bereits hier auf Erden spürbar werden!“