Kar- und Ostertage für junge Leute

Autor:  AF-JSKategorie:  Vergangenes

13. – 16.04.2017 Haus St. Barbara, Passau
OSTERN mal anders! Gemeinsam eintauchen in das Geheimnis dieser ganz besonderen Tage war das Ziel der Kar- und Ostertage im Haus St. Barbara am Domplatz.

Auch dieses Jahr lud das Referat für Neuevangelisierung wieder Jugendliche und junge Erwachsene zu einem besonderen Erleben der Kar- und Ostertage nach Passau ein. Ostern mal anders erleben bedeutet dabei, gemeinsam einzutauchen in das Geheimnis des Leidens, des Sterbens und der Auferstehung Jesu und sich der Frage zu stellen: Was hat das alles mit meinem Leben heute zu tun?

Das Programm war bestimmt von der besonders schönen Liturgie im Dom, von Zeiten des Gebets und der Stille. Es gab auch wieder Impulse, u.a. auch um die symbollastige Liturgie besser zu verstehen, und Zeit für Austausch und Gemeinschaft. Besondere Highlights waren der Kreuzweg durch die Stadt, die Osternachtsparty und der Osterbrunch.

Bildergalerie