Stammtisch Neuevangelisierung

Autor:  neuevangelisierungKategorie:  Vergangenes

Die Frohe Botschaft des Evangeliums zu verkünden ist zeitloser Auftrag der Kirche. Jedoch findet heute ein großer Teil der Menschen in der Verkündigung der Kirche nicht mehr das Evangelium, d.h. die überzeugende Antwort auf die Frage: Wie kann mein Leben gelingen? Besonders in der westlichen Welt beobachten wir einen fortschreitenden Prozess der Entchristlichung. Deshalb sucht die Kirche neue Wege, die Botschaft Jesu zu verkünden – in einer christlich geprägten Welt, die nicht mehr an Christus glaubt. Das Referat für Neuevangelisierung, auch in Bezug auf das 4×4 Projekt, stellt sich immer neu die Frage: „Was dient der Evangelisierung heute?

Über diese Herausforderung und die drängenden Fragen der Zeit möchten wir vom Referat für Neuevangelisierung bei einem Online-Stammtisch ins Gespräch kommen.
Wir wollen uns neu inspirieren lassen von dem, was woanders schon gut gelingt und auch hören was nicht gelungen ist. Wir wollen uns ermutigen lassen von den Geschichten der jeweiligen Referenten für unsere Arbeit in den Pfarreien. Bei diesem Treffen geht es auch um Vernetzung und gegenseitige Bestärkung.


Nächster Termin

Mittwoch, 08. November um 20 Uhr
Thema: Abende der Barmherzigkeit – Wieso und wie?
mit Zeugnis von Sieglinde Weiherer, praktischen Tipps von Rebekka Bischoff

Von 20:00 bis 21:15 Uhr via Webex.
Start mit einem kurzen Input der Referenten und anschließender Möglichkeit zum offenen Austausch.

Informationen + Anmeldung