Finde deinen Weg! Wochenende für junge Leute

Autor:  AF-MGKategorie:  Vergangenes

12. – 14.05.2017 Haus St. Barbara, Passau
Ein Wochenende für Jugendliche und junge Erwachsene zur Entscheidungsfindung

Wir stehen jeden Tag vor vielen Entscheidungen und gerade als junger Mensch oft vor sehr entscheidenden Weggabelungen. Als Hilfe bietet das Bistum Passau ein Wochenende an, das helfen will, gute Entscheidungen gemeinsam mit Gott zu treffen.

„Du führst mich hinaus ins Weite!“ (Ps 18,20) Aber, führt mich Gott tatsächlich? Und wie kann ich das erkennen? Im Ringen um diese Fragen entdeckte der Hl. Ignatius von Loyola die Übungen zur „Unterscheidung der Geister“. Diese Übungen und die Regeln des Ignatius wurden Generationen von Christen eine wertvolle Hilfe, um wichtige Entscheidungen und auch Berufungsfragen zu klären. Diese Tage sollen jungen Leuten auf ihrem ganz persönlichen Weg helfen – mit Impulsen, Übungen, gemeinsamen Gebetszeiten und einfach Zeit für sich selbst.

Das Wochenende ist für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 35 Jahren und findet statt von Freitag, 12.05. ab 18.00 Uhr bis Sonntag, 14.05.2017 um 14.00 Uhr im Haus St. Barbara am Domplatz 4a in Passau. Hauptreferent ist Pater Stefan Hofmann SJ, begleitet vom Team der Berufungspastoral. Die Teilnehmergebühr beträgt inkl. Übernachtung und Verpflegung 35 Euro.


Anmeldung

bis 07.05.2017 bei Ingrid Wagner, Referentin für Berufungspastoral,
ingrid.wagner@bistum-passau.de Tel. 0851 / 393 5160

Weitere Informationen

Berufungswochenende, Flyer