3. Gebetstag für unser Bistum

Autor:  Andrea SchwemmerKategorie:  Vergangenes

Diesen Termin sollten Sie sich unbedingt vormerken: Der dritte Gebetstag „Stadt Land Fluss“ findet am Samstag, den 21. Juli 2018 statt. Bei der Namensgebung 2016 war noch nicht klar, dass der erste Gebetstag in der Stadt und der zweite auf dem Land sein wird. Für den dritten war nun aber klar: Diesmal geht’s auf den Fluss!

Das Thema des diesjährigen Gebetstags ist Mission – und zwar in unserem Alltag, ganz konkret. Neben einem spannenden Vortrag von Martin Iten, Mitinitiator des Schweizer Medienkollektivs fisherman.fm und des Melchior Magazins gibt es wieder spannende Workshops und viel Zeit für Lobpreis und Gebet – dazu gehen wir dieses Jahr am Abend auf ein Schiff, um dort gemeinsam mit unserem Bischof für das ganze Bistum zu beten. Herzliche Einladung!

Das Programm

13.00 Uhr Begrüßung und Anmeldung im Valentinssaal (Domplatz 7)
13.15 Uhr Lobpreis
14.00 Uhr Impuls von Martin Iten, Gründer von fisherman.fm und Melchior
15.00 Uhr Kaffee und Kuchen mit verschiedenen Themen-Tischen
16.00 Uhr Vorstellung der Workshops
16.30 Uhr Workshops
18.00 Uhr Heilige Messe mit Bischof Stefan Oster in St. Paul
19.30 Uhr Schifffahrt mit Abendessen und Gebetszeit
22.15 Uhr Ankunft am Hafen und Ende des Gebetstags

Preis inkl. Kaffee und Kuchen sowie Abendessen auf dem Schiff: 20 Euro

Anmeldeschluss am Freitag, den 13. Juli 2018!


Anmeldung