Kath-Kurs Onlineschulung am 23. und 27. Januar 2024

Autor:  neuevangelisierungKategorie:  Vergangenes

Für alle Interessierte sowie auch diejenigen, die einen Kath-Kurs in ihrer Pfarrei planen, findet am Dienstag, den 23.01.2024 von 19.00 bis 21.00 Uhr, sowie am Samstag, den 27. Januar 2023 von 09.30 bis 13.00 Uhr eine ONLINE-Schulung mit Vertretern der beteiligten Diözesen statt. Diese Schulung führt noch konkreter in die Inhalte des Kurses ein und hält viele Tipps und praktische Übungen bereit.

Unser katholischer Glaube ist voller Schönheit und Stärke. Er ist ein kostbarer Schatz, der nur darauf wartet, von uns neu-entdeckt und ergriffen zu werden:
Wie kann ich durch die Taufe ein neues Leben starten? Ist Jesus wirklich in einem Stück Brot gegenwärtig? Warum ist Maria so wichtig? Diesen und vielen
Weiteren spannenden Fragen unseres Glaubens geht der Kath-Kurs nach, den die vier bayerischen Bistümer Augsburg, Eichstätt, Passau und Regensburg gemeinsam entwickelt haben.
Der Kurs richtet sich an alle, die sich in ihrer Pfarrei oder Gemeinschaft nach einer Neuentdeckung und Verlebendigung ihres Glaubens sehnen, und gemeinsam einen Weg der Glaubenserneuerung gehen wollen.
An zehn Abenden und einem Wochenende geht es darum, die Schönheit der katholischen Kirche, insbesondere die Sakramente, durch Vorträge, Austausch in Kleingruppen sowie Zeiten des Gebets kennenzulernen.

Homepage des Kathkurses

Diese Schulung besteht aus zwei Teilen, die gemeinsam, aber auch einzeln belegt werden können (siehe Flyer rechts).

Anmeldung zu den Grundlagen
Anmeldung zur Vertiefung

(mit Klick auf das Bild gelangen Sie zum digitalen Flyer)