Alpha-Schulungstag

Autor:  neuevangelisierungKategorie:  Tipps

Alpha ist ein Glaubenskurs für alle. Egal, ob man sich ganz neu Fragen zum Glauben stellt oder schon länger im Glauben unterwegs ist: Es ist eine Möglichkeit, tiefer zu gehen, und das mit anderen zusammen. Input, ehrlicher Austausch, gelebte Gemeinschaft.
Der Glaubenskurs von Nicky Gumbl ist z.B. für James Mallon und viele Initiativen der Neuevangelisierung ein effektives und wirksames Werkzeug, um Gemeinschaft zu leben, im Glauben zu wachsen und neue Menschen zu erreichen.

Schulungstag in Regensburg am 07. Oktober 2023

In der Schulung bekommen du und dein Team Impulse, Ideen und Handwerkszeug damit genau das geschehen kann. Ihr lernt Werte, Inhalte und Materialien kennen, um Alpha in eurem Kontext veranstalten zu können.
– Herz & Grundlagen von Alpha
– Kleingruppenleitung
– Best Practices
– Einladen, Organisation
– Gebetsdienst

Weitere Informationen

Informationen
Zum Flyer

Der Schulungstag muss auf den
22. Juni 2024 verschoben werden!

Evangelisation ist immer Beziehungsarbeit und nicht nur Inhaltsvermittlung. Diese Beziehungsdimension von Alpha spricht am lautesten zu einer Kultur, die unter zunehmenden Gefühlen von Einsamkeit und sozialer Isolation leidet, in der die wichtigste Frage nicht mehr lautet: „Was glaube ich?“, sondern „Wo gehöre ich hin?“Alpha.de