KathKurs im Fernsehen

Autor:  neuevangelisierungKategorie:  Tipps

Der katholische Fernsehsender EWTN.TV zeigt ab dem 08. November 2022 wöchentlich eine der 13 Einheiten des Kath-Kurses. Hier werden Themen des katholischen Glaubens vertieft und damit neu entdeckt.

Die vier bayerischen Bistümer Augsburg, Passau, Eichstätt und Regensburg haben diesen Glaubenskurs herausgebracht. Der Kath-Kurs ist das katholische Folgeprogramm für Alpha und für alle Pfarreien, die einen Weg der Glaubenserneuerung gehen wollen. Er richtet sich sowohl an Menschen, die neu mit dem Glauben in Berührung gekommen sind, als auch an Katholiken, die schon lange mit der Kirche leben und ihr Glaubenswissen wiederauffrischen und vertiefen möchten. Normalerweise findet dieser Kurs in Pfarreien statt.

Nun strahlt EWTN.TV den gesamten Kurs über 13 Wochen hinweg aus. Jede Einheit des Kath-Kurses wird innerhalb der jeweiligen Woche zu verschiedenen Zeiten zu sehen sein: dienstags 20.15 Uhr, donnerstags um 17 Uhr und samstags um 10.45 Uhr. Somit kann jeder von zu Hause aus den Kath-Kurs über einige Wochen hinweg kennen lernen. Weitere Informationen zum Kurs unter:
www.kath-kurs.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden