Am 17. Mai 2025 findet in Passau ein geteilter Trainingstag für den Alphakurs und den Ehekurs statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Vormittags (9-12 Uhr) beschäftigen wir uns mit Alpha: ein moderner Glaubenskurs, in dem es um die Beziehung zu Jesus geht. Alpha stellt hervorragende Materialien zur Verfügung, die es einfach machen solch einen Kurs anzubieten. Wenn Sie Alpha kennenlernen und sich ausbilden lassen wollen: Herzlich Willkommen!
Am Nachmittag (13-17 Uhr) können Sie den Ehe-Kurs kennenlernen. Ein Kurs bei dem es sieben Abende lang um die wichtigste menschliche Beziehung in unserem Leben geht: zum Ehepartner. Wenn Sie Ehepaare dabei unterstützen wollen eine gelungene und erfüllte Ehe zu führen, mit Konflikten zurecht zu kommen und mehr Nähe und Verbundenheit zu schaffen, dann sind Sie hier richtig. Wir lernen die Ehe-Kurs-Videos kennen, das Begleitbuch und weiteres hervorragendes Material, das den Paaren auf ihrem Weg hilft. Gesunde Familien sind oft der Rückgrat einer Pfarrei. Mit dem Ehe-Kurs können Sie Menschen ansprechen, die eher am Rand stehen oder bisher gar keinen Kontakt zu Kirche und Glaube haben.
Anmeldung
Die Anmeldung startet im Früjahr 2025.
Themen
Herz & Grundlagen von Alpha
Deine Vision für dein Team und deine Gemeinde
Haltung und Werte hinter Alpha
Gastfreundschaft
Einladen, Organisation
Gebetsdienst
Ort
Domplatz 3, 94032 Passau
Programm
FOLGT
Herzliche Einladung gerne auch als Team zu kommen!
Wir freuen uns auf Sie!