Wir laden zusammen mit der Gemeinschaft Emmanuel erneut zu Online-Fastenexerzitien ein. Das Konzept: Zehn Tage lang entweder nur flüssige Nahrung zu sich nehmen oder auf eine andere Weise fasten und dieses Fasten mit Impulsen und Austausch bewusst als einen geistlichen Weg leben.
Die Idee ist zehn Tage lang entweder nur flüssige Nahrung zu sich zu nehmen (nach dem „Buchinger“-Heilfasten) oder auf eine andere Weise zu fasten und dieses Fasten mit Impulsen und Austausch bewusst als einen geistlichen Weg zu leben.
Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Alle, die sich angemeldet haben, erhalten einen Link zu den Impulsen des diesjährigen Themas „Was nährt mein Leben?“. Referenten sind Sabine Cordier, Ulrich Hagemann und Andreas Schmidt, sowie Ingrid Wagner, Katharina Hauser und Samuel Sieber vom Bistum Passau.
- Wir bieten ab Aschermittwoch 10 Video-Impulse an (max. 10 Minuten), die man sich zu einer beliebigen Zeit anschauen kann.
- Wer Interesse an einer Austauschgruppe hat, den bitten wir, in seinem Umfeld Menschen anzusprechen, die mitfasten und sich darüber austauschen möchten. Diese Treffen (wir empfehlen 4 bis 10 Personen) können in Präsenz oder online stattfinden. Jede Gruppe kann selbst entscheiden, wie oft sie sich treffen will – zum Beispiel an jedem Tag, jeden zweiten Tag oder nur am Anfang, am Ende und einmal in der Mitte.
- Wer keine eigene Gruppe findet, aber verbindlich teilnehmen möchte, kann einer Online-Gruppe zugeordnet werden. Diese treffen sich vom 20. bis 29. März täglich um 20:15 Uhr für max. eine Stunde, um den Impuls zu schauen und sich anschließend auszutauschen.


