Adoration for Vocations

Autor:  Andrea SchwemmerKategorie:  Vergangenes

September 2017 Pfarrkirche St. Martin, Reischach
Eucharistische Anbetung für geistliche Berufungen

„Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden!“ (Mt 9,38)

Anlässlich seines 50. Priesterjubiläums 1996 wurden Papst Johannes Paul II. 20 Monstranzen geschenkt, um sie in alle Erdteile mit dem Anliegen auszusenden, vor dem Herrn in der Anbetung konkret um geistliche Berufungen zu beten. In den USA entwickelte sich daraus die Aktion „Adoration for Vocations“ – Anbetung für Berufungen. „In den letzten drei Jahren haben die Berufungen in den Staaten um 37 % zugenommen – und zwar fast ausschließlich in solchen Diözesen, welche die eucharistische Anbetung massiv unterstützten“ (aus: Radio Horeb, September 2017).

Die Aktion „Adoration for Vocations“ ist auch in Deutschland angekommen. Besondere Monstranzen in Form des brennenden Dornbuschs wandern nun hierzulande von Ort zu Ort, damit dort jeweils einen Monat lang wenigstens einmal pro Woche für ca. eine Stunde intensiv um geistliche Berufungen gebetet werde. Im September war eine dieser Monstranzen im Pfarrverband Reischach zu Gast. Die Andachten dort wurden mit Gebeten, Liedern und eucharistischem Segen gestaltet.

Herzliche Einladung sich dieser Initiative anzuschließen!
Informationen dazu gibt’s im Referat für Neuevangelisierung.



Weitere Informationen

Youtube-Video zur Geschichte von „Adoration for Vocations““
Geschichte von „Adoration for Vocations““
Infos zu den „Berufungsmonstranzen“

Zuständig für die Koordinierung einer Monstranz zu dieser Initiative ist
Frau Rita Schmeer in Bergen-Bernhaupten.
Ihr Kontakt:
Handy: 0151 400 90 112
Festnetz: 08662 5115
Mail: ritaschmeer@t-online.de

Es kann sich aber natürlich auch mit jeder anderen Monstranz dieser Initiative angeschlossen werden.

In Reischach: Die Monstranz in Form eines brennenden Dornbuschs, die von Ort zu Ort wandert.