„Gott 17.18“ – Tage des Gebets in Niederalteich

Autor:  Andrea SchwemmerKategorie:  Vergangenes

29.12.2017 – 03.01.2018 Landvolkhochschule Niederalteich
Mit Gott in das neue Jahr starten: Impulse, Gebet und Gemeinschaft

Unter dem Titel „Gott 17.18“ oder: „Wer durstig, ist der komme“ (Offb 22,17) werden die Tage um die Jahreswende geistlich gestaltet. Wir lassen uns von Jesus Christus einladen, unsere Beziehung zu ihm zu vertiefen. Das Sakrament der Versöhnung und das Gebet um innere Heilung helfen, Hindernisse zwischen ihm und mir auszuräumen.

Impulsvorträge und Stille Zeit, Austausch in Gruppen, Lobpreis, Anbetung und tägliche Feier der Hl. Messe bringen uns in Kontakt untereinander und mit dem Herrn. Als Höhepunkt wird von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Hl. Messe zum Jahreswechsel empfunden, die gleichzeitig das alte Jahr in Gottes Hand zurücklegen und das neue Jahr aus seiner Hand empfangen lässt.

Die Anfänge der Tage des Gebetes liegen schon 40 Jahre zurück, sie haben sich aus der gemeinschaftlichen Sehnsucht nach Gott mit den Jahren zu dieser Form entwickelt. Erstmals werden sie in der Landvolkhochschule Niederalteich stattfinden.


Infos und Anmeldung

Ort: Landvolkhochschule Niederalteich, Hengersberger Straße 10, 94557 Niederalteich
Termin: 29. Dezember 2017 abends bis 3. Januar 2018 mittags

Geistliche Leitung:
P. Rudolf Ehrl SM (Marist, Passau)
Robert Paulus (Subregens Regensburg)
Markus Hochheimer (Pfarrvikar Waldsassen)
Organisation:
Angela Obermeier (Landau a.d. Isar)

Anmeldung:
Angela Obermeier
Fliederweg 2
94405 Landau/Isar
tagedgebetes@t-online.de
Tel.: 09951 / 7707 (am Anreisetag, Mobil: 0160 / 416 69 96)