2. Gebetstag für das Bistum Passau

Autor:  Andrea SchwemmerKategorie:  Vergangenes

Gemeinsam beten für Stadt, Land und Fluss – dafür trafen sich am Samstag, 7. Oktober über 150 Menschen aus unserem Bistum. Ein schöner Tag voller Begegnungen und vor allem der gemeinsamen Fürbitte für das Bistum Passau.

„Geistliches Wachstum und Fürbitte“ lautete das Thema beim zweiten großen Gebetstag „Stadt Land Fluss“ des Bistums Passau im Kloster Neustift bei Ortenburg. Mehr als 150 Gläubige haben sich den gemeinsamen Lobpreis, die feierliche Messe, spannende Workshops und den abschließenden Gebetsabend nicht entgehen lassen und sind der Einladung gefolgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Vorträge und Workshops nachhören

Gerade werden noch die Audiodateien geschnitten von den einzelnen Vorträgen und Workshops. In Kürze werden sie dann hier zu finden sein.

Weil das Gebet natürlich auch über den Gebetstag hinaus nicht aufhören sollte, stellten die Veranstalter eine neue Gebetsinitiative vor, um für einen neuen Aufbruch im Bistum zu beten. „10 für 10“ heißt die Initiative und lädt alle Gläubigen im Bistum ein, täglich ein Gesätzchen Rosenkranz zu beten. 10 Ave Maria für die 10 Dekanate des Bistums.
Wer bei der Gebetsinitiative mitmachen möchte, kann sich unter www.neuevangelisierung-passau.de/gebetsinitiative anmelden und erhält dann einen von Bischof Stefan Oster geweihten Rosenkranz als Geschenk. Den Termin für den zweiten großen Gebetstag des Bistums Passau hätte man somit wohl kaum passender wählen können, denn am 7. Oktober feiern die Katholiken das Rosenkranzfest.


Bildgalerie