Jesus is RISING – Ostern’22

Autor:  neuevangelisierungKategorie:  Vergangenes

 

 

14. – 17. April 2022 HOME Base, Passau

Gemeinsam tauchen wir ein in das Geheimnis dieser ganz besonderen Tage des Leidens, des Sterbens und der Auferstehung Jesu. Und das in guter Gemeinschaft, mit Impulsen, Zeiten der Stille und des Gebets. Du willst mehr vom Leben? Dann komm zum Osterevent!

Jedes Jahr feiern wir Ostern – meistens als schönes Familienfest, zu dem dann auch der Kirchgang gehört. Dort werden wir konfrontiert mit feierlicher Liturgie, großen Worten und tiefen Gedanken. Es geht um Tod und Auferstehung Jesu, um den Sieg des Lebens und der Liebe. Aber wie real, wie greifbar ist dieser Sieg?

Dieses Jahr lädt zum ersten Mal die HOME Base Passau in Kooperation mit dem Referat für Neuevangelisierung und der Lorettogemeinschaft Jugendliche und junge Erwachsene zu einem besonderen Erleben der Kar- und Ostertage nach Passau ein.

Dort gehen wir in Gemeinschaft der Frage nach: Was hat Leid, Tod und Auferstehung Jesu mit meinem Leben heute zu tun? Das Programm ist bestimmt von der besonderen Liturgie im Dom, von Zeiten des Gebets und der Stille. Es wird Impulse geben, u.a. auch um die symbolhaltige Liturgie besser zu verstehen, und Zeit für Austausch und Gemeinschaft.


WO?

HOME Base
Domplatz 10 in Passau


WANN?

Von Gründonnerstag, 14. April um 17.00 Uhr bis Ostersonntag, 17. April bis ca. 13.00 Uhr.


FÜR WEN?

Für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 35 Jahren.
Der Preis für Übernachtung und Verpflegung:
You bless: 50 Euro
We bless: 40 Euro*

*für Nicht-Verdiener


NOCH FRAGEN?

Dann wende dich an:
Rebekka Reich
Tel.: +49851 393 4240
rebekka.reich@bistum-passau.de


Corona
Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir diese Tage mit euch unbeschwert verbringen können. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die Tage unter 3G-Bestimmungen durchgeführt werden können.
Wenn sich kurzfristig daran etwas ändern sollte, geben wir per E-Mail Bescheid.

Leider sind jetzt alle Plätze für RISING belegt. Schreib gerne eine E-Mail an rebekka.reich@bistum-passau.de, dann setzen wir dich auf die Warteliste. Gerne wollen wir dich trotzdem einladen mit uns an den Kar- und Ostertagen an der Liturgie im Dom teilzunehmen. Wir wünschen dir noch eine gesegnete Fastenzeit.